Mit einem stolzen Gesamt-Marktanteil von 2,8 Prozent beim Gesamtpublikum war ZDFneo am Freitag überaus erfolgreich. Zu verdanken hat der Sender das einmal mehr vor allem seinen Krimis: So verzeichnete "Lewis" zur besten Sendezeit im Schnitt 1,14 Millionen Zuschauer und lag zu diesem Zeitpunkt sogar vor kabel eins und Vox. Der Marktanteil belief sich auf starke 4,5 Prozent, fiel aber auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 2,1 Prozent noch überzeugend aus. "Im Angesicht des Feindes" hielt anschließend dann noch 960.000 Zuschauer bei ZDFneo und schaffte ebenfalls über vier Prozent beim Gesamtpublikum.

Doch auch mit Klassikern war Quote zu machen, wie RTL Nitro über Stunden hinweg mit alten Louis-de-Funès-Filmen unter Beweis stellte. "Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen" brachte um 20:15 Uhr im Schnitt 420.000 Zuschauer zum Lachen, ehe "Louis und seine verrückten Politessen" anschließend sogar 470.000 Zuschauer unterhielt. In der Zielgruppe lag der Marktanteil zunächst bei 2,4 Prozent und zog dann sogar auf richtig starke 3,6 Prozent an. Kein Wunder also, dass der Männersender am Freitag auf einen überzeugenden Tagesmarktanteil von 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

Das reichte im Übrigen, um DMAX und ProSieben Maxx hinter sich zu lassen - allerdings erwischte Maxx mit 1,5 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls einen erfolgreichen Tag. So steigerte sich "Two and a half Men" am Abend auf bis zu 2,0 Prozent Marktanteil, ehe "SmackDown" schließlich noch 200.000 Zuschauer vor dem Fernseher hielt und 1,5 Prozent beim jungen Publikum erzielte. Tagsüber ging vor allem "One Piece" als Quotenbringer hervor: Starke 3,3 Prozent Marktanteil fuhr die Animeserie auf ihrem Sendeplatz um 17:00 Uhr ein. Insgesamt waren zu diesem Zeitpunkt immerhin 120.000 Zuschauer dabei.

Gute Quoten gab's zudem für Tele 5, wo "Libero" am späten Abend im Rahmen der "SchleFaZ"-Reihe zu sehen war. 120.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 1,4 Prozent waren das ordentliche Ergebnis, nachdem der Film "Miami Magma" im Vorfeld bereits 1,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt hatte. Hier schalteten im Schnitt 360.000 Zuschauer ein. Größter unter den Kleinen war am Freitag allerdings N24: Mit einem Tagesmarktanteil von 3,0 Prozent verbuchte der Nachrichten- und Dokusender kurz vor dem Wochenenende einen außergewöhnlich starken Wert.