Der Showklassiker "Verstehen Sie Spaß?" war für Das Erste am Samstagabend ein verlässlicher Quotenbrigner, auch wenn die absoluten Zahlen im Vergleich zur vergangenen Ausgabe im April deutlich niedriger ausfielen. 4,09 Millionen Zuschauer schalteten die Unterhaltungsshow mit Guido Cantz am Abend ein. Das waren zwar über eine Million weniger als zuletzt, dieser Verlust ist aber wohl vor allem mit dem guten Sommerwetter zu erklären. Der Marktanteil fiel mit 17,4 Prozent auf sehr ordentlichem Niveau nämlich nur geringfügig schwächer aus.

Etwas stärker war der Rückgang in der jungen Altersgruppe, mit 10,5 Prozent lief es für "Verstehen Sie Spaß?" hier aber dennoch deutlich über dem Schnitt. 780.000 Zuschauer verfolgten die Show an diesem Samstag, womit Das Erste noch vor Sat.1 landete. Dort interessierten sich in der Zielgruppe 650.000 Zuschauer für "The Amazing Spider-Man", womit ein Marktanteil von 8,9 Prozent erreicht wurde. Insgesamt sahen 1,28 Millionen Zuschauer den Spielfilm, bei "Equilibrium" waren es anschließend insgesamt 730.000 Zuschauer und in der Zielgruppe ein Marktanteil von 7,8 Prozent.

Verhältnismäßig wenig war am Samstagabend für das ZDF mit dem Krimi-Doppelpack zu holen, das mit Wiederholungen beim Publikum nur durchwachsen ankam. "Kommissarin Lucas" schlug sich zur besten Sendezeit mit 3,17 Millionen Zuschauern und 13,5 Prozent noch halbwegs wacker, "Der Staatsanwalt" bewegte sich anschließend auf 2,65 Millionen Zuschauer und genau elf Prozent nach unten. In der jungen Zielgruppe erreichte "Der Staatsanwalt" 4,3 Prozent und 340.000 Zuschauer, bei "Kommissarin Lucas" waren es zuvor immerhin noch 490.000 Zuschauer und 6,9 Prozent.

Mau sah es am Samstagabend auch bei Vox aus, wo der "Mord à la carte" zumindest aus Quotensicht nicht erfolgreich verlief. In der Zielgruppe entschieden sich zur besten Sendezeit gerade einmal 300.000 Zuschauer für den Streifen mit dem Untertitel "Ein guter Tropfen Gift". Damit erreichten die Kölner gerade einmal 4,2 Prozent und auch beim Gesamtpublikum konnte Vox angesichts von nur 800.000 Zuschauern nicht punkten. Letztlich musste man sich selbst den Wiederholungen von "Navy CIS" bei kabel eins geschlagen geben, die es in der Zielgruppe mit rund 375.000 Zuschauern auf 5,5 und 5,0 Prozent brachten. Insgesamt sahen 930.000 Zuschauer die erste, 1,01 Millionen Zuschauer die zweite Folge.