Mehr als drei Stunden lang veranstaltete RTL II am Sonntagabend seinen "Promi-Kegelabend" - und geht es nach den Zuschauern, dann könnten Shows dieser Art womöglich schon bald häufiger im Programm des Senders auftauchen. Mit den Quoten, die die Live-Sendung auf dem traditionell schwierigen Sendeplatz verzeichnete, kann man bei RTL II jedenfalls überaus zufrieden sein. Ausgewiesen werden die Werte übrigens kurioserweise in drei Teile, die aber zumindest einen Aufschluss darüber geben, wie sich die Zuschauerzahlen im Laufe des Abends entwickelt haben.

Wichtige Erkenntnis für den Sender: Wer einmal einschaltete, blieb ganz offensichtlich dran. 1,31 Millionen Zuschauer waren zu Beginn dabei, ab 21:38 Uhr stieg die Reichweite auf 1,45 Millionen an - und auch während der letzten Stunde verzeichnete das "Promikegeln" noch 1,39 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe zog der Marktanteil dadurch im Laufe des Abends spürbar an: Erzielte RTL II zu Beginn bereits gute 6,8 Prozent Marktanteil, so brachte es die Show ab 22:44 Uhr sogar auf stolze 11,7 Prozent. Die Quoten bewegten sich also deutlich über dem Senderschnitt.

Vox gelang es unterdessen erneut, mit dem Sommerspecial von "Grill den Henssler" über den ganzen Abend hinweg einen zweistelligen Marktanteil zu erzielen. Sehr gute 10,9 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren. Insgesamt unterhielt die Kochshow mit Steffen Henssler im Schnitt 2,03 Millionen Zuschauer. Das Zusammenspiel mit "Prominent!" klappte zudem einmal mehr perfekt: Während der "Comedy Clip-Club" bei nach dem Kegeln bei RTL II auf mäßige 5,8 Prozent Marktanteil zurückfiel, verbuchte das Vox-Magazin zu später Stunde noch starke 11,3 Prozent Marktanteil sowie insgesamt 1,31 Millionen Zuschauer.

kabel eins war hingegen von solchen Werten deutlich entfernt. Dort brachte es die neue Doku-Reihe "Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen" am Sonntagabend auf lediglich 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mehr als 820.000 Zuschauer konnten sich nicht für den Neustart erbarmen, sodass es auch "Abenteuer Leben" im Anschluss schwer hatte, auf einen grünen Zweig zu kommen. Das Magazin beendete den Abend daher mit nur 520.000 Zuschauern sowie unspektakulären 5,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.