Die meistgesehene Sendung des Sonntags war bei Jung und Alt gleichermaßen die "Tagesschau": 6,14 Millionen Zuschauer schalteten sie um 20:00 Uhr alleine im Ersten sein, sodass der Marktanteil beim Gesamtpublikum bei starken 21,9 Prozent lag. Auf dem zweiten Platz folgte das "heute-journal", das sich im ZDF auf 5,02 Millionen Zuschauer steigerte, obwohl die zuvor ausgestrahlte "Bergdoktor"-Wiederholung von nur 3,72 Millionen gesehen wurde. Diese kam in dieser Woche allerdings recht nah an den "Tatort" heran, der mit einer ebenfalls aufgewärmten Folge diesmal auf 4,18 Millionen Zuschauer sowie 13,5 Prozent Marktanteil kam.

Mehr Zuschauer als die Primetime-Filme lockte dagegen RTL bereits am Nachmittag mit der Formel 1 vor den Fernseher. Mit 4,94 Millionen Zuschauern steigerte sich der Große Preis von Deutschland auf die zweithöchste Reichweite der laufenden Saison und erzielte einen starken Marktanteil von 31,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief's zwar nicht ganz so gut, doch mit 25,9 Prozent Marktanteil war die Live-Übertragung aus Hockenheim auch hier ein voller Erfolg für den Kölner Sender, der am Abend hingegen weniger stark unterwegs war. "Der Tag, an dem die Erde stillstand" brachte es zur besten Sendezeit jedenfalls auf nur 10,9 Prozent in der Zielgruppe.

Als Marktführer ging zu diesem Zeitpunkt ProSieben hervor, wo mit "Pacific Rim" ebenfalls kein frischer Film-Stoff aufgefahren wurde. 2,19 Millionen Zuschauer waren damit dennoch zufrieden und in der Zielgruppe bewegte sich der Marktanteil mit 14,3 Prozent deutlich über den Normalwerten des Senders. Erfolgreich war ProSieben dann auch im Anschluss mit dem Actionthriller "Gesetz der Rache", der es auf 14,6 Prozent Marktanteil sowie insgesamt 1,19 Millionen Zuschauer brachte. RTL fiel dagegen am späten Abend mit "Spiegel TV" und der Wiederholung von Atze Schröders Bühnenprogramm in den einstelligen Bereich.

Unter den kleinen Sendern zählte unterdessen ZDFneo zu den großen Gewinnern: 1,27 Millionen Zuschauer verfolgten dort um 20:15 Uhr die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer". Bei ProSieben Maxx bewegte sich dagegen der US-Spielfilm "Das Beste kommt zum Schluss" mit einem Marktanteil von 1,6 Prozent in der Zielgruppe deutlich über dem Senderschnitt. Hier waren insgesamt 250.000 Zuschauer dabei. Bei RTL Nitro trumpften die Krimi-Wiederholungen dagegen vor allem am späten Abend auf: HIer zogen die Marktanteile auf bis zu 2,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen an.