Keine Ermüdungserscheinungen: Die "Höhle der Löwen" konnte auch in der vierten Woche ihr herausragendes Quotenniveau halten und machte Vox damit erneut zum Tagessieger: 2,65 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, was schon beim Gesamtpublikum für sehr gute 10,2 Prozent Marktanteil reichte, in der klassischen Zielgruppe lag der Marktanteil dank 1,68 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern bei 17,7 Prozent. Zum Vergleich: Der stärkste Verfolger in der Primetime war RTL, das sich aber mit drei Prozentpunkten weniger zufrieden geben musste.

Im Schlepptau der "Höhle der Löwen" erreichte zudem auch "Goodbye Deutschland" einen der höchsten Marktanteile seiner Geschichte: Ab 22:50 Uhr erzietlen die Auswanderergeschichten einen Marktanteil von 13,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,33 Millionen Zuschauer waren am späten Abend noch dabei, beim Gesamtpublikum entsprach das einem Marktanteil von 8,8 Prozent.

Diese starke Performance des Konkurrenten machte dem "Knochenbrecher" Tamme Hanken bei kabel eins deutlich zu schaffen. Hatte die vorherige Staffel im Frühjahr noch Woche für Woche steigende Marktanteile von zuletzt über 8 Prozent erreicht, so sieht es diesmal deutlich schwächer aus. Mit 5,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gab es in dieser Woche einen neuen Staffel-Tiefstwert.  1,44 Millionen Zuschauer sahen insgesamt noch zu. Angesichts dessen kann man bei kabel eins mit den 6,1 Prozent Marktanteil, die das "K1 Magazin" im Anschluss erreichte, sehr zufrieden sein.

Auch RTL II tat sich zum Start in den Dienstagabend schwer: "Zuhause im Glück" musste sich trotz einer neuen Folge mit mageren 4,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zufrieden geben. 1,18 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. "Extrem schwer - mein Weg in ein neues Leben" machte seine Sache am späteren Abend dann aber besser und steigerte den Marktanteil auf 6,2 Prozent.