Sat.1 versuchte sich am Samstagabend an einem Spielfilm-Programm, geriet damit aber völlig unter die Räder. Schon der Start in den Abend verlief mit gerade einmal 990.000 Zuschauern für "Zwei vom alten Schlag" äußerst mau. In der Zielgruppe entschied sich lediglich eine halbe Million für den Spielfilm, der damit bei miesen 5,8 Prozent landete. "John Rambo" legte im Anschluss bei ähnlich vielen Zuschauern zwar auf 7,1 Prozent zu. Ein Erfolg war dies für Sat.1 aber dennoch nicht, zumal es im Anschluss ab Mitternacht mit "Diamond Dogs" wieder kräftig nach unten ging. Nur noch 180.000 Zuschauer blieben dran, womit magere 4,2 Prozent auf der Uhr standen. Insgesamt sahen 450.000 Zuschauer den Streifen, bei "John Rambo" waren es 1,21 Millionen.

Zufrieden sein darf man dagegen bei Super RTL. Wie so oft, feierte der Familiensender auch an diesem Samstag mit Asterix und Obelix einen kleinen Erfolg. Die "Mission Kleopatra" brachte es dort zur besten Sendezeit auf durchschnittlich 820.000 Zuschauer und genau drei Prozent. In der Zielgruppe entschieden sich 350.000 Zuschauer für den Klassiker, der dem Kölner Kanal damit einen Marktanteil von 4,1 Prozent bescherte. "Bermuda-Dreieck Nordsee" schlug sich anschließend auch noch wacker und unterhielt 220.000 Zuschauer in der Zielgruppe. Super RTL erzielte damit einen Marktanteil von 3,6 Prozent und unterhielt insgesamt 460.000 Zuschauer.

Ganz ordentlich verlief der Abend auch für Vox. "Wanderlust – Der Trip ihres Lebens" unterhielt dort 940.000 Zuschauer. In der Zielgruppe interessierten sich 580.000 Zuschauer für den Film. Mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent bewegte sich Vox damit am stark umkämpften Samstagabend immerhin auf Höhe des Senderschnitts. Zuvor feierte Martin Rütter im Vorabendprogramm als "Hundeprofi" bereits eine gute Rückkehr. 470.000 Zuschauer sahen die erste neue Folge in der Zielgruppe, was einem Marktanteil von 7,8 Prozent entspricht. Insgesamt schalteten 1,26 Millionen Zuschauer ein, nachdem sich zuvor bereits 770.000 Zuschauer für das Magazin "hundkatzemaus" interessiert hatten.

Mau sah es wieder bei kabel eins aus, das samstags aber auch gar nicht wirklich versucht anzugreifen oder irgendwie aufzufallen. "Navy CIS" unterhielt in der Zielgruppe 320.000 bis 340.000 Zuschauer und bewegte sich damit zwischen 3,8 und 3,9 Prozent. Der L.A.-Ableger steigerte sich bei relativ konstanter Zuschauerzahl anschließend auf 4,2 Prozent. "Blue Bloods" verlor einige Zuschauer, brachte es angesichts der fortgeschrittenen Stunde aber mit 290.000 Zuschauern auf 4,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 840.000 Zuschauer die Krimiserie mit Tom Selleck.