RTL konnte das private Spielfilmduell am Sonntagabend für sich entscheiden. Zwar landeten die Kölner ebenfalls hinter dem "Tatort" aus Dresden, konnten sich mit ihrem "Eventkino" aber immerhin gegen "The Lego Movie" bei ProSieben durchsetzen. 2,35 Millionen Zuschauer entschieden sich am Sonntagabend für "Bad Neighbors" bei RTL, das damit insgesamt einen Marktanteil von 7,4 Prozent erreichte. In der Zielgruppe schalteten 1,63 Millionen Zuschauer ein, womit der Kölner Privatsender einen Marktanteil von 14,8 Prozent erzielen konnte.

"The Lego Movie" schlug sich durchaus wacker, musste sich mit durchschnittlich 1,28 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe aber hinter RTL einordnen. Das Klötzchenfernsehen brachte es in der Zielgruppe auf gute 12,2 Prozent und bewegte sich damit deutlich über dem derzeit sehr niedrigen ProSieben-Schnitt. Insgesamt entschieden sich zur besten Sendezeit 1,97 Millionen Zuschauer für "The Lego Movie". Insgesamt landete ProSieben damit vor der hauseigenen Konkurrenz. Sat.1 erreichte mit "Navy CIS" zur besten Sendezeit nämlich 2,67 Millionen Zuschauer, der Ableger aus LA brachte es anschließend auf 2,61 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden mit über einer Million Zuschauer Marktanteile von 10,1 und 9,8 Prozent erzielt. "Scorpion" holte anschließend noch 8,2 Prozent.

"Adam sucht Eva" scheint derweil auch als Eventprogrammierung zu funktionieren. Mit durchschnittlich 2,39 Millionen Zuschauern schlug sich die Nackt-Soap bei RTL sogar noch ein kleines bisschen besser als "Bad Neighbors" in der Primetime. In der Zielgruppe schalteten 1,52 Millionen Zuschauer ein. "Adam sucht Eva" konnte damit das gute Niveau des Auftakts halten. Weil die Sendung diesmal aber nur eine Stunde lief und nicht wieder auf zwei Stunden gestreckt wurde, fiel der Marktanteil mit 16,2 Prozent auf gutem Niveau niedriger als beim Auftakt am Samstag aus. Gut lief es für RTL auch am Vorabend, wo "Schwiegertochter gesucht" mit 1,28 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe für einen Marktanteil von 15,6 Prozent sorgte.

Mit Blick auf den Vorabend kann sich unterdessen auch ProSieben freuen. "Galileo" war dort so stark wie seit Mitte Juli nicht mehr und erzielte einen Marktanteil von 13,8 Prozent in der Zielgruppe. 1,13 Millionen Zuschauer schalteten das Magazin dort ein, insgesamt waren es 1,68 Millionen Zuschauer. "Bitte melde dich" hatte derweil bei Sat.1 2,90 Millionen Zuschauer, womit sich die aktuelle Staffel immer noch weit unter dem Niveau der vergangenen bewegt. In der Zielgruppe lief es mit 10,2 Prozent so schwach wie seit drei Jahren nicht mehr. 810.000 Zuschauer schalteten das von Julia Leischik präsentierte Format hier ein. "Das große Backen" unterhielt zuvor 750.000 Zuschauer in der Zielgruppe und holte damit 11,9 Prozent.