So viele Zuschauer wie im März, als über sechs Millionen das "Überraschungs-Special" von "Wer wird Millionär" eingeschaltet hatten, waren es am Montagabend nicht, trotzdem dürfte man bei RTL ziemlich zufrieden sein - zumindest was die Gesamt-Reichweite angeht: 5,12 Millionen Zuschauer bedeuteten die bislang höchste Zuschauerzahl für das Jauch-Quiz in diesem Herbst und machten die Sendung auch zum meistgesehenen 20:15-Uhr-Programm. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 15,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen tat sich "WWM" aber schwerer, hier lag der Marktanteil bei 13,4 Prozent - für RTL-Verhältnisse ist das nur Mittelmaß. Hier lag RTL in etwa gleichauf mit ProSieben, wo der Film "Noah" 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte.

Insgesamt jedoch hatte einzig die "Tagesschau" noch mehr Zuschauer: Allein im Ersten sahen um 20 Uhr 7,05 Millionen Zuschauer, dazu kamen viele weitere in den Dritten, bei Phoenix und 3sat. Um 20:15 Uhr zog Das Erste dann nur hauchdünn den Kürzeren: Der Film "Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit" - und damit die letzte Produktion mit dem kürzlich verstorbenen Götz George - erreichte 5,06 Millionen Zuschauer. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 14,5 Prozent beim Gesamtpublikum.

Das sonst montags meist siegreiche ZDF musste sich diesmal mit 3,93 Millionen Zuschauern und etwas mageren 11,3 Prozent Marktanteil für den Film "Tödliche Gefühle" zufrieden geben. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag der ZDF-Film mit 7,5 Prozent Marktanteil knapp hinter "Böse Wetter", das im Ersten 8,3 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe erreichte. Dem ZDF gelang mit "The Wolf of Wall Street" dafür später am Abend ein schöner Erfolg bei den Jüngeren: Leonardo DiCaprio bescherte den Mainzern starke 11,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten 1,87 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum 10,5 Prozent Marktanteil entsprach.

Nochmal zurück zu RTL: Die hohe Gesamt-Zuschauerzahl für Jauch sorgte auch dafür, dass die Promi-Version "Adam sucht Eva" im Anschluss mit 2,89 Millionen Zuschauern ihre bislang höchste Reichweite beim Gesamtpublikum einfahren konnte. Zugleich allerdings ging's in der klassischen Zielgruppe weiter runter. Im Vergleich zum Sonntag verloren die "Promis im Paradies" nochmal eineinhalb Prozentpunkte und lagen nun bei 14,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.