Die "Allestester" von Vox finden wieder ihr Publikum: Nachdem das Format bereits zu Jahresbeginn für tolle Quoten sorgte, gelang nun zum ersten Mal in der zweiten Staffel ein zweistelliger Marktanteil. Auf dem Sendeplatz um 19:15 Uhr verbuchte die Dokusoap mit 1,10 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen tollen Marktanteil von 10,8 Prozent. Insgesamt schalteten genau zwei Millionen Zuschauer ein und damit über 300.000 mehr als vor einer Woche. Anfang Oktober hatte "Hot oder Schrott" zum Staffel-Auftakt sogar noch weniger als 1,2 Millionen Zuschauer verbuchen können.

Freuen kann man sich bei Vox aber auch mit Blick auf die Primetime, wo sich "Grill den Henssler" von der neuer Show-Konkurrenz durch "The Voice of Germany" ziemlich unbeeindruckt zeigte. An die Rekord-Quoten der Vorwoche kam Steffen Henssler zwar nicht heran, doch mit Unterstützung durch Sarah und Pietro Lombardi reichte es am Sonntag für gewohnt gute 2,20 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,2 Prozent in der Zielgruppe. "Grill den Henssler" bewegte sich in der Zielgruppe sogar auf Augenhöhe mit der Formel 1, die bei RTL ebenfalls 11,2 Prozent schaffte.

Vor- und Nachberichterstattung des Rennens erzielten jedoch nur einstellige Marktanteile, sodass Vox unterm Strich sogar stärker unterwegs war als der große Bruder. Nicht zuletzt auf "Prominent!" war Verlass: Das Magazin hielt nach "Grill den Henssler" noch 1,42 Millionen Zuschauer bei der Stange und steigerte seinen Marktanteil auf rekordverdächtige 14,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Dementsprechend kann sich auch der Tagesmarktanteil sehen: Der belief sich am Sonntag auf 8,7 Prozent und sorgte dafür, dass Vox gar nicht allzu weit hinter ProSieben ins Ziel kam.

Auf einen erfolgreichen Abend blickt man zudem auch bei RTL Nitro, wo es offensichtlich gelang, einige Zuschauer zu gewinnen, die bislang sonntags die Krimiserien in Sat.1 sahen. So startete "CSI: Miami" bereits mit 550.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2,1 Prozent in den Abend, ehe sich "CSI: NY" und "CSI: Den Tätern auf der Spur" auf bis zu 660.000 Zuschauer steigerten. Alleine "CSI: NY" gewann im Vergleich zur Vorwoche über 200.000 Zuschauer hinzu. Die Marktanteile zogen im Laufe des Abends deutlich an und lagen schon um kurz nach 22 Uhr bei über drei Prozent.

Nach Mitternacht bescherte "CSI: NY" dem kleinen Sender sogar stolze 5,8 Prozent, sodass es nicht ganz überraschend kommt, dass RTL Nitro zum Wochenausklang mit einem Tagesmarktanteil von 2,2 Prozent in der Zielgruppe als Größter unter den Kleinen hervorging.