kabel eins setzte am Mittwochabend voll auf Musik, konnte damit aber überhaupt nicht punkten. Um 20:15 Uhr stand zunächst "30 Jahre Kuschelrock" auf dem Programm. Dafür interessierten sich allerdings nur 930.000 Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 3,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht mehr als 3,8 Prozent Marktanteil drin. Damit war der Tiefpunkt des Abends aus Quotensicht aber noch lange nicht erreicht.

Im Anschluss an die Kuschelrock-Sendung widmete sich kabel eins Marius Müller-Westernhagen, zunächst im Rahmen einer einstündigen Doku. 500.000 Zuschauer sahen hier noch zu, der Marktanteil in der Zielgruppe ging auf 3,8 Prozent zurück. Ab 23:15 Uhr lief dann das MTV-Unplugged-Konzert, das den Marktanteil dann aber nochmal auf 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen halbierte. 240.000 Zuschauer saßen zu diesem Zeitpunkt noch vor dem Fernseher.

Deutlich erfreulicher verlief der Abend für RTL II, wo die "Teenie-Mütter" mit 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe in den Abend starteten, "Die Babystation" erreichte im Anschluss 6,9 Prozent, "Babys! Kleines Wunder, großes Glück" steigerte sich ab 22:15 Uhr auf 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei Vox startete "Rizzoli & Isles" zwar mit 7,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe noch recht ordentlich in den Abend, eine alte Folge musste sich danach allerdings schon mit 6,8 Prozent Marktanteil zufrieden geben. "How to get away with Murder" blieb nach 22:15 Uhr mit Marktanteilen von 4,8 und 4,7 Prozent in der Zielgruppe dann erneut unter dem Soll.