Vox konnte sich mit seinem Tier-Programm am Samstagvorabend mal wieder ziemlich gut gegen die Fußball-Bundesliga im Ersten und bei Sky behaupten. Nach mehr als eineinhalb Jahren Pause kehrte dort "Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein" zurück und war prompt deutlich erfolgreicher als noch während der ersten Staffel. Lag der Marktanteil damals im Schnitt nur knapp über 6 Prozent in der klassischen Zielgruppe, so holte die erste Folge nun richtig gute 8,8 Prozent Marktanteil. 1,35 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Zuvor konnte schon "Hundkatzemaus" mit 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugen.

Weniger Auftaktglück war ProSieben beschieden. Am Nachmittag feierte da die Comedyserie "The Muppets" ihren Einstand. Während "The Big Bang Theory" direkt davor immerhin noch 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielen konnte, gingen die "Muppets" mit zunächst 7,0 und dann 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen völlig unter. Allerdings lief "Two and a half Men" im Anschluss mit zunächst 4,0 und dann 5,9 Prozent Marktanteil sogar noch schlechter und auch "2 Broke Girls" blieb im einstelligen Bereich hängen.

Einstellig sind auch die Marktanteile, die RTL mit der Wiederholung der Gameshows von RTLplus am Samstagnachmittag erzielt. "Ruck Zuck", "Glücksrad", "Jeopardy" und "Familienduell" rangierten allesamt nur zwischen 6,8 und 9,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Sat.1 erging es mit alten Folgen von "Auf Streife" und "K11" am Samstagnachmittag allerdings sogar noch schlechter. Hier ging's auf bis zu 4,6 Prozent nach unten. Für die großen Privaten bleibt der Samstagnachmittag damit weiterhin eine ganz schwache Zone.