Schon seit Wochen plagt man sich bei ProSieben mit einem schwächelnden Mittwoch herum, so geht es nach "Grey’s Anatomy" stets steil bergab. So auch in dieser Woche: Schon die Krankenhausserie kam nur auf 1,24 Millionen Zuschauer und 9,3 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Zwei Folgen von "Mike & Molly" versagtem danach mit 4,7 und 4,9 Prozent völlig. "Two and a Half Men" rutschte danach sogar noch auf 3,9 Prozent ab, fand im Laufe des Abends aber ein immer breiteres Publikum und erreichte um kurz vor Mitternacht immerhin wieder zweistellige Werte. Dennoch bleibt der Mittwoch für ProSieben weiterhin eine Baustelle.


Ebenfalls nicht gut lief es für Sat.1: Die NDW-Show "Völlig losgelöst - 40 Jahre Neue Deutsche Welle" interessierte nur 1,57 Millionen Menschen. Bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach das einem schlappen Marktanteil von 6,9 Prozent. Auch für die anschließende Reportage "Mega! Hotels" lief es mit 7,0 Prozent nicht besser, die "Sat.1-Reportage" lag danach mit 7,5 Prozent ebenfalls im roten Bereich.

Am besten schlug sich gegen die Champions League im ZDF noch RTL: "Die 25 außergewöhnlichsten Hingucker" wollten 2,86 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen. Doch auch die Kölner kamen beim jungen Publikum auf nicht gerade berauschende 12,8 Prozent. Einen Totalausfall wie Sat.1 und ProSieben hatte man allerdings nicht zu beklagen. Allerdings hatte auch "Stern TV" später mit Problemen zu kämpfen und erreichte nur 11,2 Prozent der jungen Zuschauer.