Noch vor zwei Wochen war RTL II mit dem Trennungsspecial von Sarah & Pietro Lombardi oben auf - mehr als 13 Prozent Marktanteil hatte "Die ganze Wahrheit" dem Sender damals beschert. Inzwischen ist das Interesse des Publikums jedoch spürbar abgeflaut: Nachdem die Dokusoap in der vorigen Woche immerhin noch mehr als acht Prozent Marktanteil verzeichnete, ging es mit einem weiteren Special nun abermals nach unten.

620.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren am Mittwoch bei "Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit" dabei, sodass sich der Marktanteil auf nur noch 6,0 Prozent belief. Insgesamt schalteten um 21:15 Uhr lediglich 920.000 Zuschauer ein und damit 800.000 weniger als noch vor zwei Wochen. Damit taten sich die Lombardis sogar schwerer als "Die Wollyns", die im Vorfeld noch auf 1,02 Millionen Zuschauer sowie 6,9 Prozent Marktanteil gekommen waren.

Einen aus Quotensicht durchwachsenen Abend gab's zudem für die Kollegen von Vox, die sich derzeit nur mit Wiederholungen von "Rizzoli & Isles" über die Runden helfen. Mit Marktanteilen von 6,1 und 5,7 Prozent lief's für die ersten beiden Folgen der Serie jedoch allenfalls mäßig, auch wenn insgesamt immerhin 1,70 Millionen Zuschauer einschalteten. Mit einer dritten Folge steigerte sich der Sender aber zumindest auf überzeugende 7,5 Prozent, ehe die verschobene Serie "How to get away with murder" zu später Stunde mit Werten von 5,1 und 6,0 Prozent zumindest etwas besser lief als zuletzt.

Nachmittags konnte sich Vox dagegen voll auf seine Dokusoaps verlassen: Nachdem "Mein Kind, Dein Kind" schon mit 9,3 Prozent Marktanteil überzeugte, schafften "Shopping Queen", "4 Hochzeiten und eine Traumreise" und "Zwischen Tüll und Tränen" jeweils mehr als elf Prozent. RTL II blieb mit seinen "Straßencops" und der neuen Reihe "Sterne von Berlin" im Gegenzug bei nur rund drei Prozent hängen. Erst "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" brachten später mit Werten von 9,5 und 10,2 Prozent den Aufschwung.