Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Das Umfeld am Samstagvorabend ist mit der Bundesliga-"Sportschau" als Konkurrenz kein einfaches, Vox hat mit seinen Tier-Formaten dafür allerdings offenbar den richtigen Kontrast gefunden, die Quoten können sich Woche für Woche sehen lassen. Diesmal lief es sogar besonders gut: Obwohl man zunächst neben der "Sportschau" auch noch die ebenfalls sehr starke Biathlon-Übertragung im ZDF gegen sich hatte, holte das Magazin "hundkatzemaus" ab 18 Uhr einen hervorragenden Marktanteil von 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das war im Vergleich zur Vorwoche ein Zuwachs um 2,7 Prozentpunkte. Insgesamt sahen diesmal 1,28 Millionen Zuschauer zu.

Im Anschluss daran legte dann auch die neue Staffel der "Pferdeprofis" einen hervorragenden Start hin. 9,9 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - erst einmal in der siebenjährigen Geschichte der Sendung hatte es einen besseren Wert gegeben, damals allerdings auch während der Bundesliga-Winterpause. Ingesamt sahen 1,59 Millionen Zuschauer zu. "Tierbabys - süß und wild", das bereits zuvor um 17 Uhr lief, konnte da nicht ganz mithalten, lief mit 7,0 Prozent Marktanteil aber immerhin solide.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;