Die "Magnum"-Neuauflage geht in die dritte Staffel - und zwar auf neuem Sendeplatz: Ab dem 23. April zeigt Vox die neuen Folgen von "Magnum P.I." jeweils freitags um 20:15 Uhr. Die ersten beiden Staffeln waren in der Vergangenheit noch mittwochs zu sehen, wo der Privatsender nun jedoch vermehrt auf deutsche Fiction setzen möchte.

Jay Hernandez schlüpft auch in den 16 neuen Folgen wieder in die Rolle des ehemaligen Navy Seals und Afghanistan-Veterans Thomas Magnum, um als Privatdetektiv knifflige Fälle auf Hawaii zu lösen

Mit im Schnitt mehr als fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erwies sich die US-Produktion bisher für Vox zwar nicht als durchschlagender Erfolg, schlug sich aber immerhin zumeist solide - was zuletzt nicht viele Serien-Importe aus Übersee von sich behaupten konnten. Auf dem neuen Freitags-Sendeplatz hatte Vox erst kürzlich angesichts ernüchternder Quoten auf Spielfilme umgestellt, nun folgt also gewissermaßen die Rolle rückwärts.

Ausgestrahlt werden fortan wöchentlich zwei neue Folgen von "Magnum P.I." am Stück, ehe ab 22:10 Uhr noch Wiederholungen der ersten Staffeln gezeigt werden. Um 23:05 Uhr beschließt dann "Chicago Fire" mit einer alten Folge den Serien-Abend.