ausgestellt von Niels Ruf

Niels Ruf© Niels Ruf
Niels Ruf ist 37 und lebt mit einem kleinen schwarzen Hund in Berlin. Es gibt kaum eine Wand, gegen die er nicht schon einmal bspw. eine Musik-TV-Show ("Kamikaze"), eine Late-Night (Sat.1) oder eine Sitcom (RTL) gefahren hätte - mal als Schauspieler, meistens als Moderator, oft als Produzent ("Slam Palast", Sat.1 Comedy, u.a.). Meistens standen die Wände aber wirklich sehr blöd im Raum herum. Genau der richtige Mann also um anderen Leuten ein Zeugnis auszustellen, oder? Er vergibt als Erster die DWDL.de-Kopfnoten der Woche. Jede Schulnote einmal vergeben - ohne wenn und aber.

 

sehr gut

Bastian Asdonk und Bobby Wagner (Deutsche Telekom AG)
Mit www.3min.de betreibt die Telekom eine Art Web-TV-Station auf der es alles gibt, für das sonst leider kein deutscher Sender mehr Geld in die Hand nehmen mag: Neue Sitcoms, Christian-Ulmen-Hardcore-Scharaden und sogar Brillenkamera-Talkshows, die ich moderiere. Gut, viel Werbung macht sie dafür nicht, die Telekom, aber das ist ja gerade irgendwie edel.

 

gut

Manfred Hart (Bild.de)
Der Chef von Bild.de ist mein Nachbar und ehrlich gesagt  wahnsinnig nett. Man kann rund um die Uhr wegen einer Tasse Wein oder einer Tonne Zucker bei ihm klingeln, niemals würde er einen abweisen. Mein vollkommen unbürgerliches Privatleben kann ihm unmöglich entgangen sein - er jedoch schaut konsequent weg. Dass es kein "sehr gut" gibt liegt nur daran, dass er mir immer die TAZ aus'm Briefkasten mopst.

 

befriedigend

Günther Jauch
Wäre ich ein Übertreiber und Zuspitzer könnte ich sagen: Ich hab' mich mal mit Günther Jauch im Borchard betrunken. Irgendwann war ich dann dran mit Rundeschmeißen, hab' einen Riesling geordert und mit meinem in allen Taschen zusammengekramten Pausenbrot-Geld gerade so bezahlen können. Jauch
fragte "Geht's denn?", gratulierte mir zur Auswahl, trank die Flasche leer und sagte: "Das Weingut hab' ich gerade gekauft." So ist das wohl: Ich Flasche, Jauch Weingut. Naja, dafür hab' ich versucht mit seiner Frau zu flirten als er auf der Toilette war. Seit kurzem kann man den Wein nun auch offiziell beim Großmoderator kaufen.

 

ausreichend

Der Spiegel
Bislang war der Zeitschriftenmarkt klar aufgeteilt: Die "Bunte" versorgte die Info-Elite 70+ mit Gossip aus der Welt der Kachelmann-Opfer und der Royals (also dieser UK-Segelohr-Truppe rund um eine süße Handtaschen-Omi, die liebevoll "Queen" genant wird) -  "Der Spiegel" dagegen machte sein Geld mit Hitler & seiner Nazigang. Doch jetzt scheint auch die letzte Adolf-Story zum 88. Mal erzählt zu sein: Der GröFaZ musste auf dem aktuellen Cover Kate & William weichen. Sind wir die alte Nazisau damit nun endlich für immer los? Bitte?

 

mangelhaft

Californication - Staffel 4
Eine TV-Serie rund um einen Typen, der ziellos durch die Gegend kopuliert, wenn er nicht gerade mit seinem von wütenden Ehemännern zerdepperten Schrott-Porsche durch LA kachelt, kifft oder sonstwie prokrastiniert: Irgendwie fühlte ich mich angesprochen von dieser Serie und 3 Staffeln lang war's auch unterhaltsam. Aber Season 4 Jumped The Shark - nix neues außer einem David Duchovny der Schauspielerinnen dafür bezahlt, so zu tun, als sei er nicht der Langweiler aus Akte X, sondern supersexy und unwiderstehlich.

 

ungenügend

Oliver Pocher
Mal so unter uns Late-Night-Göttern: Glückwunsch zu den Zwillingen. Von Dir? Da hat die Allessandra (die Sandy heißt doch jetzt so, oder?) ja bald 4 Kleine durchzufüttern - Hut ab, der haste die Partymausflausen aber mal gründlich ausgetrieben. In Vitro oder ist das mit den Zwillingen echter Zufall? Wohne im Prenzlauer Berg und bekomme da an langen Café-Nachmittagen ja einiges mit, kenn mich also aus. Hatte ja bissi Tagesfreizeit nachdem du meinen Sendeplatz übernommen und mal gezeigt hast, was geile Quoten sind. SAT.1 weiß halt einfach, wie man's macht, da will ich gar nicht nachtreten oder beleidigt sein. Kein bißchen! Mal ganz was anderes: Du kannst doch Boris Becker nicht "aufgedunsene Kackwurst "nennen.  Das geht einfach nicht. Denken, klar. Seine Ex zocken - kein Ding. Aber doch nicht "aufgedunsene Kackwurst". Der Mann hat einen ehrlichen Job in einem sauberen Baumarkt und spielt angeblich auch ganz gut Tennis. Das will ich über den einfach nicht hören.