Logo: Tele5Die Freude in München dürfte heute groß sein: Tele 5 erzielte mit dem sogar werbefrei ausgestrahlten Film "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" an Christi Himmelfahrt traumhafte Quoten und stellte sogar einen neuen Senderrekord auf.

1,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen sich den Film zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr an, was schon beim Gesamtpublikum für sehr gute 3,7 Prozent Marktanteil reichte. Noch besser lief es bei den Jüngeren: In der werberelevanten Zielgruppe reichten 0,61 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für grandiose 5,1 Prozent Marktanteil.


Selbst die Wiederholung gegen Mitternacht bescherte Tele 5 mit 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch einmal Topwerte. Und darf man sich in München heute über einen Tagesmarktanteil von 1,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe freuen - für einen kleinen Sender wie Tele 5 ein riesiger Erfolg. Angepeilt hat der Sender einen Marktanteil von 1,0 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 1,3 Prozent Tagesmarktanteil sehr gut aus.