Grafik: DWDL; Logo: ProSieben"Ich freue mich sehr, dass wir Boris Becker für ProSieben gewinnen konnten", sagt Geschäftsführer Andreas Bartl. Der dreifache Wimbledon-Sieger soll bei ProSieben als Moderator und Sendergesicht fungieren. Bartl: "Wir werden sehr spannende Projekte mit ihm realisieren."

Dazu gehört noch in diesem Jahr die Übertragung eines von Boris Becker initiierten "Legends Masters"-Tennisturniers. Bei der Veranstaltung werden sich der dreifache Wimbledonsieger und seine Mitstreiter von einst noch einmal in einem mehrtägigen Turnier messen. Damit beginnt sich ProSieben nach dem Einstieg in die Box-Übertragungen erneut auf sportliches Neuland.

Zudem wird Boris Becker bei ProSieben eine Talk-Reihe mit dem Arbeitstitel "Boris Becker meets ..." präsentieren. In der Sendung trifft Becker internationale Persönlichkeiten und Freunde, die ihm einen exklusiven Einblick in ihr alltägliches Leben gewähren. Die Serie startet laut Senderangaben noch im Spätsommer. Für 2007 sind 6 Folen geplant. Die Produktion übernimmt die Kölner Firma spin TV. ProSieben plant außerdem eine Dokumentation über Boris Becker anlässlich seines 40. Geburtstages am 22. November diesen Jahres.
 


Becker moderierte zuletzt beim DSF, wo er vor drei Jahren mit "Becker 1:1" auch schon einmal einen Personality-Talk moderierte, der allerdings recht schnell wieder eingestellt wurde. Weitere Moderations- bzw. Kommentatorenjobs hatte Becker bei Premiere sowie der BBC in England. Geplant war auch mal eine Talkshow bei Sat.1. Dort sollte Becker zusammen Barbara Schöneberger unter dem Titel "Boris & Babs" moderieren. Aus dem Projekt wurde allerdings nichts (DWDL.de berichtete).

Boris Becker selbst freut sich jetzt sehr auf die Zusammenarbeit mit ProSieben, "da der Sender mit mir den Tennissport unterstützt und vor allem weil ProSieben die geeignete Plattform für meine neue Sendereihe ist." Dass ProSieben den Tennissport unterstützt, muss bislang ein Geheimnis gewesen sein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.