Logo: SternMit Arne Daniels hat die Zeitschrift "Stern" ab sofort einen neuen Textchef. Sein Vorgänger Andreas Wolters hat im vergangenen April die Leitung der Heni Nannen Schule übernommen. Daniels ist seit dem Jahr 2000 als Reporter für den "Stern" tätig. Zuvor arbeitete er als Redakteur bei der Wochenzeitung "Die Zeit".

Auch sonst gibt es mehrere Personalien in der "Stern"-Familie: Am 1. Oktober wird Giuseppe Di Grazia neuer USA-Korrespondent des Magazins und folgt damit Michael Streck nach, der nach sechs Jahren in die Hamburger Redaktion zurückkehrt. Di Grazia leitet derzeit noch das Sportressort. Dort folgt ihm Rüdiger Barth nach, derzeit als Reporter im Sport-Ressort tätig.


Auch bei stern.de gibt es personelle Veränderungen: Marc Aschenberner wird ab 1. Juli 2007 Leiter Business Development und Projekte bei stern.de. Künftig verantwortet er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die auch Projekte View-Fotocommunity, Tausendreporter, augenzeuge.de sowie stern Shortlist. Aschenberner ist seit 2004 Leiter Business Development und Prokurist der stern.de GmbH.

Zudem wird Dr. Florian Güßgen (34) wird ab 1. August 2007 Teamleiter Politik & Wirtschaft bei stern.de. Güßgen ist seit 2002 der Berlin-Korrespondent für stern.de. Ebenfalls ab 1. Juli 2007 verstärkt Tobias Schülert stern.de als Redakteur im Ressort Unterhaltung und wird unter anderem eine eigenständige Rubrik Humor bei stern.de aufbauen. Schülert arbeitete zuvor als Redakteur für die Zeitschrift "Titanic" und ist Autor im Carlsen Comics Verlag. Im August dieses Jahres wird dort sein erstes Buch erscheinen.