Foto: RTLCasting und kein Ende: ProSieben hat erst kürzlich die neue "Popstars"-Staffel gestartet, bei RTL läuft der zweite Aufruf zur Castingshow "Das Supertalent" und auch die nächste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht schon wieder vor der Tür. Zu sehen sein wird sie wohl Anfang 2008. Die Castings werden aber bereits im Sommer starten.

Los gehe es Anfang August mit zwei offenen Castings auf Mallorca sowie Ibiza. Auch für die vergangene vierte Staffel hatte RTL im vergangenen Sommer ein Casting auf Mallorca veranstaltet. Bohlen sagte damals, er freue sich sehr darauf, weil dort "viele skurrile Menschen kommen werden". Das dürfte wohl auch der Hintergedanke bei RTL sein, das zumindest während der Casting-Sendungen eher eine Comedyshow als einen Musikwettbewerb inszeniert.


Im Herbst werden die Castings dann in sechs deutschen Städten fortgesetzt. Hierzu kann man sich bis zum 15. August unter rtlmusik.de bewerben. Die Castings auf Mallorca und Ibiza sind hingegen offene Castings, für die keine Anmeldung nötig ist. Um am Casting teilzunehmen muss man zum 1.1.2008 zwischen 16 und 30 Jahren alt sein. Bei der vierten Staffel hatte "DSDS" einen Bewerberrekord von 28.597 Kandidaten verzeichnet.