Logo: Deluxe MusicSelbst produzieren will künftig die Sendergruppe Deluxe Television, die vier Fernseh- und zwei Radiokanäle rund um das Thema Musik verbreiten. Für die Realisation der einzelnen Programme zeichnet künftig Oliver Drerup verantwortlich. Drerup kennt das Geschäft und war zuvor Producer bei MTV und VH-1 und hat als Manager bei MTV International in London gearbeitet.

Laut Deluxe-Gründer Markus Langemann seien die TV-Erfahrung und die Musik-Repertoire-Kenntnisse Drerups "ideal für den geplanten Ausbau der Eigenproduktionen auf Deluxe". Die Programme von Deluxe sind über den Satelliten Astra frei empfangbar und in verschiedenen Kabelpaketen enthalten.
 


Stück für Stück rüstet die Sendergruppe Deluxe ihre Positionierung am Markt auf. So wurde erst kürzlich die Position des Produktmanagers nue geschaffen. Zudem erweiterte man das Angebot im Onlineshop deutlich. Seit dem vergangenen Frühjahr wird Deluxe von der Gruner + Jahr-Tochter G+J EMS vermarktet.