Über einen Aufwärtstrend bei den Einschaltquoten freut man sich derzeit beim Free-TV-Comedykanal Comedy Central. Seit dem Start bewegten sich die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen im Monatsschnitt stets um die 0,5 Prozent-Marke, in den letzten Tagen ging es nun aber spürbar bergauf.
Angesichts der bisherigen Senderwerte ist der Marktanteil vom Dienstag tatsächlich außergewöhnlich: Starke 1,0 Prozent Tagesmarktanteil erzielte Comedy Central in der werberelevanten Zielgruppe - doppelt so viel wie der Senderschnitt der vergangenen Monate. Damit lag Comedy Central am Dienstag auch vor Sendern wie Dmax, Das Vierte und Tele 5.
Besonders zum starken Ergebnis beigetragen hat die Serie "Girlfriends", die am Vorabend hervorragende 1,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte. Auch in der Primetime lief es gut: "Ally McBeal" erzielte 0,8 Prozent Markanteil, die "Nightwash Quickies" direkt im Anschluss kamen auf 0,9 Prozent, "Dharma & Greg" lagen nach Senderangaben bei 1,0 Prozent.