Grafik: DWDL.de; Logo: ArenaDejan Jocic ist nicht mehr Sprecher der Geschäftsführung der Arena Sportrechte- und Marketing GmbH, wie Arena am Donnerstag bekanntgab, nachdem auch die Sublizenzierung der Bundesliga-Rechte an Premiere offiziell bestätigt worden war.

Jocic macht sich stattdessen mit der Medienallee Sportrechtehandels und Sportmarketing GmbH selbständig, soll aber als selbständiger Unternehmer auch künftig unter anderem für Arena tätig sein. Jocic wurde im Februar 2006 zum Sprecher der Arena-Geschäftsführung berufen und war mit dem Aufbau des Pay-TV-Kanals betraut. Künftig soll er für die "erfolgreiche Umsetzung" der Kooperation mit Premiere sorgen. Vor seinem Arena-Engagement war er als ProSieben-Geschäftsführer tätig.


Parm Sandhu, Geschäftsführer von Arena und der Muttergesellschaft Unitymedia, dankte Dejan Jocic für seine Mitarbeit. "Die gesamte Mannschaft von arena in München hat unter der Leitung von Dejan Jocic in unglaublich kurzer Zeit einen professionellen TV Sender in Deutschland aufgebaut und eine innovative, am Fan und am Stadionerlebnis orientierte Form der Berichterstattung verwirklicht. Dafür gebührt Dejan Jocic, aber auch dem gesamten Team von arena in München, großer Respekt und Dank."