Logo: IP DeutschlandDie Werbevermarkter gewinnen nach und nach neue Werbekunden für ihre die digitalen Spartenkanäle. Im Juli wirbt nun Henkel erstmals im digitalen Sparten-Fernsehen, wie IP Deutschland am Donnerstag bekanntgab. Mit den Marken "Fa" und "Persil" startet Henkel sein Sponsoringengagement bei RTL Living.

Henkel hat demnach Genresponsorings für die Themenbereiche "Reise" und "Familie" bei RTL Living gebucht. Für die Körperpflegemarke "Fa" werde vor und nach den Sendungen "Voxtours", "Wolkenlos", "Ray Mears Survival-Kampf ums Überleben" sowie diversen Reisereportagen geworben, Persil präsentiert Sendungen wie "Meine Hochzeit", "Mein Baby" und "Besser leben".


Helmut Grosscurth, Media Director von Henkel: "Angesichts der voranschreitenden Fragmentierung der Medienmärkte ist es für uns wichtig, unsere Zielgruppen weiterhin optimal zu erreichen. Mit den neuen Digitalsendern bietet uns RTL neue Wege zu Teilen unserer Zielgruppe, die wir gerne nutzen."