Foto: Wolf Heider-SawallDas Pay-TV-Angebot Premiere Star, das der Bezahlsender Premiere auf dem Satelitten-Übertragungsweg Programmpakete im Niedrigpreissegment etablieren will, soll einem Bericht des Online-Dienstes "SAT+KABEL" monatlich 13,99 Euro kosten. Das Angebot soll mit weiteren Programm-Paketen von Premiere kombinierbar sein, wodurch sich der Preis dann reduziere, meldet der Dienst.

Zu empfangen sein soll Premiere Star ab dem kommenden Herbst übe die Satelliten-Plattform Entavio. Entgegen den exklusiven Programmpaketen von Premiere soll das neue Angebot Sender beinhalten, die auch in den digitalen Programm-Bouquets der Kabelnetzanbieter enthalten sind. Dazu gehören unter anderem Sat.1 Comedy, Kabel eins Classics, RTL Crime und RTL Living. Im ersten Jahr will man für Premiere Star 200.000 Abonennten gewinnen.
 


Mehr zum Thema:

Noch im vergangenen Februar sagte Wolfram Winter, Geschäftsführer von Premiere Star, ein monatlicher Bezugspreis von 10 Euro sei für ein derartiges Angebot realistisch. Damals war Winter jedoch noch Geschäftsführer des Unternehmens Stargate, das mit dem gleichen Vorhaben startete, wie Premiere Star. Im März wechselte Winter zu Premiere.