Screenshot: DAFDas Deutsche Anleger-Fernsehen DAF gibt es künftig nicht mehr nur im Internet, sondern auch über die herkömmlichen Übertragungswege. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien BLM hat dem Spartensender für acht Jahre eine Sendelizenz erteilt.

Das Deutsche Anleger-Fernsehen wird seit August 2006 täglich zwischen 9 und 22 Uhr im Internet ausgestrahlt und erreicht dort - zumindest nach eigenen Angaben - bis zu 110.000 Zuschauer am Tag. Das DAF gehört zu 100 Prozent der Börsenmedien AG von Bernd Förtsch.


Gegenüber dem "Spiegel" kündigte Förtsch bereits vor einigen Wochen an, mit dem Satellitenbetreiber SES Astra bereits Verträge geschlossen haben. Auch mit Kabelnetzbetreibern spreche man bereits. "Unser Ziel ist es, bis Mitte nächsten Jahres 12 bis 15 Millionen Haushalte in Deutschland zu erreichen", so Förtsch damals gegenüber dem "Spiegel". Ein Comeback für Markus Frick, dessen eingestellte N24-Show ebenfalls von Förtsch produziert wurde, wird es bei dem neuen Sender übrigens nicht geben.