Logo: RTL MobileWechsel an der Spitze der RTL mobile GmbH, einer Tochter von RTL interactive. Wolfgang Kasper verlässt das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. Er wolle sich neuen beruflichen Aufgaben widmen.

Der 46-jährige Vertriebs- und Mobilfunkexperte verantwortete seit 2004 die mobilen Aktivitäten von RTL interactive, zunächst als Direktor der Mobile Business Unit und seit Jahnuar dann als Geschäftsführer der neu gegründeten RTL mobile GmbH. Er wird RTL interactive weiter als Berater zur Verfügung stehen.


Die Verantwortung für RTL mobile liegt künftig bei Matthias Büchs, Bereichsleiter RTL online / RTL mobile. Unterstützt wird er von Robert Fahle, der operativ die Leitung der mobilen Projekte übernimmt.

RTL interactive Geschäftsführer Johannes Züll: "Mit Wolfgang Kasper verlieren wir einen ausgewiesenen Kenner der Mobilfunkbranche, dank dessen Know-how wir unsere mobilen Angebote kontinuierlich und wirtschaftlich sinnvoll auf- und ausgebaut haben. Für seine geleistete Pionierarbeit möchte ich ihm herzlich danken und wünsche ihm für seine künftige berufliche Laufbahn alles Gute."