Foto: Bauer VerlagWechsel an der Spitze der Fernseh- und Freizeitillustrierten "Auf einen Blick": Ab dem 1. März 2008 übernimmt dort Michael Heun den Chefredakteurs-Posten. Heun kommt vom Berliner Verlag, wo er seit 2003 stellvertretender Chefredakteur des "Berliner Kurier" war.

Heun löst damit den inzwischen 60-jährigen Norbert Schubert ab, der sich stufenweise aus seiner Verantwortung als Chefredakteur in der Bauer Verlagsgruppe zurückzieht. Schubert wird sich ab März 2008 dann ausschließlich der Zeitschrift "Neue Post" widmen. 


Schubert überlasse seinem Nachfolger einen erfolgreichen Titel, der in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu den meistverkauften Publikumszeitschriften im deutschen Einzelhandel zähle, so der Bauer Verlag in einer Stellungnahme. Wie alle Programmzeitschriften hat jedoch auch "Auf einen Blick" mit einem kontinuierlichen Auflagenverfall zu kämpfen. Während die verkaufte Auflage 1999 noch bei über zwei Millionen verkauften Heften lag, konnte Bauer im dritten Quartal 2007 nur noch etwas mehr als 1,4 Millionen Exemplare an den Mann oder die Frau bringen.