Logo: Hamburger MorgenpostNiggemeier tritt damit die Nachfolge von Matthias Onken an, der die Hamburger Ende Januar offiziell verlässt. Niggemeier ist gegenwärtig als Berater für den Schweizer Ringier Verlag tätig. Der zukünftige Chefredakteur kennt die "Mopo" bereits: 1990 volontierte er dort und leitete, bevor er 1998 das Blatt verließ, das Sportressort als Stellvertreter. Es folgten verschiedene Aufgaben beim Axel Springer Verlag und die Chefredaktion des Magazins "Tomorrow".
 


"Wir freuen uns, mit Herrn Niggemeier einen hochkompetenten Chefredakteur mit einer ausgeprägten Liebe zu Hamburg und zu unserer Zeitung gefunden zu haben", freut sich Frank Willers, Geschäftsführer der "Hamburger Morgenpost". Die Zeitung gehört seit Anfang 2006 zur MECOM Group der "Heuschrecke" David Montgomery. Zur MECOM Group Deutschland gehört auch die "Berliner Zeitung", der "Berliner Kurier", das "Berliner Abendblatt", das Stadtmagazin "tip" sowie die Netzeitung.