Grafik: DWDL.de; Logo: RTLAllzu lange hat es Gedeon Burkhard nicht bei der "Autobahnpolizei" ausgehalten. Nach nur zwei Staffeln an der Seite von Erdogan Atalay wird er die RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11" wieder verlassen. Er war erst zu Beginn der elften Staffel in die Serie eingestiegen und hatte René Steinke ersetzt.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für ihn ist RTL nun aber fündig geworden. Wie RTL auf DWDL.de-Anfrage bestätigt wird Tom Beck künftig neben Erdogan Atalay vor der Kamera stehen. Zunächst stehen in den nächsten Monaten aber noch die letzten neuen Folgen mit Gedeon Burkhard in der Hauptrolle an.


Tom Beck studierte bis 2003 Schauspiel mit dem Schwerpunkt Musical und wirkte danach in verschiedenen Theater- und Musicalproduktionen mit, im Jahr 2007 war er zuletzt mit dem Musical Grease auf Tournee. Zudem spielte er in mehreren Fernsehproduktionen mit wie etwa "Commissario Brunetti", "Inga Lindström - Hochzeit in Hardingsholm", "Rosamunde Pilcher - Pfeil der Liebe" und "Forsthaus Falkenau".