Foto: © NBC Universal, Inc. - Marni GrossmanVielleicht hätte es RTL II zu denken geben sollen, dass in den USA der Serie "Angela Henson - Das Auge des FBI" schon kein Erfolg beschieden war. Nach einer 13 Folgen umfassenden ersten Staffel war wieder Schluss. Dennoch brachte RTL II sie nach Deutschland, wurde damit aber nie glücklich.

Von Beginn an waren die Quoten am Donnerstagabend auf schwachem Niveau, zuletzt brach die Serie sogar auf völlig indiskutable Werte ein. Nun zieht RTL II die Notbremse und nimmt die Serie ab der kommenden Woche aus dem Programm, drei Wochen vor dem Ende der Staffel. Die Folge am kommenden Donnerstag wird hingegen noch regulär ausgestrahlt.

 

Stattdessen setzt RTL II bereits ab dem 7. Februar donnerstags um 20:15 Uhr wieder auf "Law & Order: New York", die schon vor dem Wechsel zu "Angela Henson" auf diesem Sendeplatz gezeigt wurde. RTL II beginnt nun am 7. Februar mit der Erstausstrahlung der siebten Staffel. Eigentlich hätte diese erst am 28. Februar an den Start gehen sollen.