Das neue Design soll dem OnAir-Auftritt des Münchener Senders mit wärmerer Farbstimmung sowie einem neuen Sounddesign mehr Leichtigkeit und Emotionalität verleihen. Kern der allerdings sehr dezent ausgefallenen Weiterentwicklung ist nach wie vor das Logo. Auch hier hat man einige optische Korrekturen vorgenommen. Das "T5" erscheint nun in neuer Optik als geschliffener Kristall mit spiegelnden Facetten. Fahrten um das Logo sollen an große Kinoleinwände erinnern und Red-Carpet-Feeling suggerieren.
Foto: Tele 5

Auch die Spielfilm-Trailer wurden neu konzipiert. Waren bisher den einzelnen Filmgenres unterschiedliche Farben zugeordnet, übernehmen diese Differenzierung nun variierende Klangmuster, die emotional auf Action, Romantik, Thriller oder Komödie einstimmen sollen. Erhalten bleiben aber der Claim "Wir lieben Kino" und der klassische "Tele 5-Horizont", also die optische Logoverlängerung.
 
Die kreative Leistung für die Weiterentwicklung übernahm die Agentur Opium Effect in München, die den On-Air-Auftritt des Spielfilmsenders seit dem Relaunch betreut und auch das Logo entwickelt hat.
 
Foto: Tele 5