Foto: VivaIn der Reality-Dokusoap "The Simple Life" schickte Fox seit 2003 Hotel-Erbin Paris Hilton und ihre Freundin Nicole Richie in unterschiedliche Situationen, in denen sie das "einfache Leben" kennenlernen sollten. In der ersten Staffel verbrachten Hilton und Richie beispielsweise 30 Tage ohne Luxus auf einer Farm.

Nun plant ProSieben einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge ein ähnliches Format. Statt Paris Hilton und Nicole Richie sollen demnach in Deutschland die beiden Viva-Moderatorinnen Gülcan Kamps und Collien Fernandes im Mai das Leben auf dem Bauernhof kennenlernen. Zwölf Stunden täglich sollen die beiden mit der Kamera bei Kühe melken, Stall ausmisten und Co. begleitet werden. Insgesamt seien sechs Folgen geplant.

Gülcan Kamps war bereits im vergangenen Sommer mit "Gülcans Traumhochzeit" Mittelpunkt einer eigenen Celebrity-Dokusoap bei ProSieben. Collien Fernandes übernimmt neben ihrer Tätigkeit bei Viva in diesem Jahr eine Rolle in der Sat.1-Serie "Dr. med. Molly".