Foto: RTL II; Grafik: DWDL.deAuch wenn von einer dritten Staffeln der Reihe "Engel im Einsatz" mit Verona Pooth bislang eigentlich keine Rede war, sorgte die Ankündigung von RTL II-Programmdirektor Axel Kühn, die Sendung nicht fortzusetzen, für Aufregung. Allerdings nicht, weil die Sendung ein großer Publikumserfolg war, sondern weil Kühn gegenüber der Deutschen Presseagentur sagte, man sehe Pooths Glaubwürdigkeit auf Grund der Pleite ihres Mannes in Gefahr.

Damit hat Kühn sich wohl keinen Gefallen getan, denn nun ist das Thema in aller Munde. So haben es Verona und RTL II am heutigen Mittwoch bis auf den Titel der "Bild" geschafft. "RTL II stoppt Veronas Show" prangt in großen Lettern von den Kiosken.
 
In der Zeitung selbst sagt Verona Pooth: "Als mich mein Manager heute morgen anrief und mir die Geschichte erzählte, war ich zuerst mal sprachlos. Ich bin geknickt, enttäuscht und fühle mich durch solche unfairen Äußerungen verletzt. So etwas geht wirklich unter die Gürtellinie". Auch wenn Kühns Aussage durchaus Brisanz hat, so ist das Ende der Zusammenarbeit nicht wirklich neu, denn die zweite Staffel der Sendung "Engel im Einsatz" ist vor wenigen Wochen ausgelaufen, eine Entscheidung für eine neue gab es bislang nicht.
 
So bemüht man sich bei RTL II derzeit auch um Schadensbegrenzung. "Von einem Rauswurf kann keine Rede sein. RTL II und Verona Pooth sind schon seit vielen Jahren miteinander verbunden. Wenn es wieder ein geeignetes, passendes Format gibt, werden wir die Zusammenarbeit gerne fortsetzen", sagte RTL II-Sprecher Frank Lilie auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de.