Überblick: Monatliche Frauenzeitschriften

Auch in diesem Segment hat man schon bessere Zeiten gesehen. Um 3,3 Prozent ging es für die monatlichen Frauentitel nach unten. Größere Veränderungen in der Rangfolge sind im vorderen Feld nicht erkennbar. "Myself" konnte sich in diesem Quartal knapp vor "Jolie" schieben und mit einem deutlichen Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum holt auch "Petra" - größte Gewinnerin in diesem Segment - einen Platz auf.

Besonders bitter sehen die aktuellen Zahlen für Marquard Media aus. Deren Titel "Joy", "Cosmopolitan", "Shape" und "Celebrity" verlieren in diesem Quartal - und nicht gerade wenig. In der vergangenen Woche wurde bereits reagiert. Die "Celebrity" erscheint von nun an nur noch zweimal im Jahr. Laut einem Bericht des "Kontakter" soll die Redaktion bereits ihre Kündigung erhalten haben.

Ungebrochen ist nach wie vor der Zuwachs gegenüber dem Vorjahresquartal, den die im vergangenen Jahr neu positionierte "Chica" aus dem Hause Egmont Cultfish auch in diesem Quartal hinlegt.
 
IVW: monatliche Frauenzeitschriften