Überblick: TV-Zeitschriften/Programmpresse

Aua. Das ist hart. Einen gewaltigen Einbruch muss das Bauer-Programmie "TV Movie" in diesem Quartal verkraften. Wieder einmal. Aber auch für die Dickschiffe "TV Spielfilm" und "TV Today" aus dem Hause Burda sieht es nicht allzu rosig aus.

Da beide Titel ab diesem Quartal jedoch gemeinsam erfasst werden, ist ein Vergleich mit den Vorjahreswerten kaum möglich. Addiert man die Ergebnisse beider Titel aus dem Zeitraum IV/2007 jedoch, so wird auch hier ein Verlust von rund 124.000 Exemplaren deutlich, der fast sechs Prozent ausmacht.

Unter den Dickschiffen der Fernsehzeitschriften war es wieder einmal Springers "TV Digital", die als einzige einen Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum für sich verbuchen konnte.

Aufwind gab es auch in diesem Quartal wieder für die Billig-Varianten der TV-Presse, während die alteingesessenen Klassiker wie "Fernsehwoche", "Gong" und "Hörzu" erneut Federn ließen.
 
IVW: Programmzeitschriften