Foto: Stefan MenneZuschauerrekorde sind in letzter Zeit nichts neues für "Schillerstraße". Erst in der Vorwoche sahen mit 4,27 Millionen Zuschauern so viele die Improcomedy, wie nie zuvor. Doch die Höhe der Zuschauerzahl, die in dieser Woche gemessen wurde, dürfte dann doch noch einmal für außergewöhnliche Glücksgefühle beim Berliner Sender sorgen: Der alte Rekord wurde um satte 440.000 Zuschauer übertroffen.

Somit sahen diesmal 4,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was einem Marktanteil von 14 Prozent entsprach. Das Improvisationscomedy-Format setzt sich somit auch immer mehr beim Gesamtpublikum durch, wo in der Vergangenheit häufig sogar nur Marktanteile unter Senderschnitt erreicht wurden. Auch in der werberelevanten Zielgruppe wurde der alte Höchstwert von 2,75 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern vom 12. Januar deutlich übertroffen: 2,97 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe reichten diesmal für hervorragende 21,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

"Navy CIS" erreichte im Anschluss mit 3,64 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erneut seinen bisherigen Rekordwert vom 19. Mai letzten Jahres. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 11,7 Prozent. Zwar keinen neuen Rekord, aber immerhin den zweitbesten Wert seit dem Start der Serie gab es in der werberelevanten Zielgruppe: 2,43 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten hier für 18,3 Prozent Marktanteil.

Foto: Roland HornAuch Ulrich Meyers Magazin "Akte 06" ist im elften Jahr seines Bestehens weiter für Topquoten gut: 1,5 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 15,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe sind für SAT.1 ein toller Wert. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 2,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil betrug hier 13,1 Prozent.

Sehr gut lief es auch für die anschließende "24 Stunden"-Reportage": Genau eine Million werberelevante Zuschauer bescherten SAT.1 um 23:13 Uhr noch einmal 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Einziger Problemfall des Abends: Das "Arbeitstier" holte im Anschluss nur miese 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.