Logo: kabel einsMit den besten Filmen aller Zeiten und den Serienklassikern will kabel eins seine Kernkompetenz nicht verlieren, künftig aber das Spektrum eines Vollprogramms besser abdecken. Dazu gehören neue Unterhaltungsformate sowie weitere US-Serien in Erstausstrahlung. Wenig Neues gibt es aus dem Bereich Dokusoap und Information.

Eine Person spielt in der kommenden Saison die Hauptrolle bei kabel eins: Ingolf Lück wird nach "Queen - Die Show" dann auch "Falco - Die Show" sowie eine Geburtstagsshow zu "40 Jahre Star Trek" moderieren. Dazu bekommt Lück ein eigenes wöchentliches Format. "Darf man das?" heißt die neue Panelshow, die Kabel eins ab dem 13. September mittwochs um 20.15 Uhr zeigt und stark an den Sat.1-Erfolg "Genial daneben" erinnert.

Darf man als Frau in der New Yorker U-Bahn „oben ohne“ fahren? Darf man in China einen Menschen vor dem Ertrinken retten? Um diese Art von Fragen zu Gerichtsurteilen, skurrilen Prozessen und dummdreisten Gaunern geht es in der von Ingolf Lück moderierten Panelshow mit prominenten Gästen
 
Ein Comeback im Privatfernsehen feiert Mike Krüger. Er bekommt nach seinem Rauswurf bei der RTL-Show "Frei Schnauze" eine neue Sendung mit dem Titel "Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir Krüger". Das Format wird allerdings erst noch gedreht und startet dementsprechend im kommenden Jahr, wie das Medienmagazin DWDL erfuhr. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Sendung ein wöchentliches Primetime-Format. Auch neu: Eine Comedy-Show mit dem Arbeitstitel "Mein schlimmster Tag", die mit versteckter Kamera zeigt, wie Menschen reagieren, die genau diesen erleben. Aus der Abteilung "Events" kündigt kabel eins eine 3D-Woche "Big, bigger, USA" an.
 
Lesen Sie auf der nächsten Seite, mit welchen Spielfilmen und Serien kabel eins in der nächsten Saison punkten will.