Foto: Sat.1Die vor allem wegen der geringen Produktionskosten für Sat.1 interessante "MyVideo-Show", in der Webclips aus dem konzerneigenen "YouTube"-Klon "MyVideo" weiterverwertet werden, bekommt im März einen neuen Sendeplatz.

Gestartet ist die "MyVideo-Show" im Dezember letzten Jahres am Freitagabend um 23:15 Uhr. Inzwischen holt die Sendung dort auch recht gute Quoten. In der vergangenen Woche wurde beispielsweise ein Marktanteil von 12,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erzielt. Ab dem 3. März muss sie sich nun auf dem neuen Sendeplatz am Samstagvorabend beweisen. Dann strahlt Sat.1 die Sendung immer samstags um 18 Uhr aus. Dort ersetzt sie das bislang um diese Zeit gezeigte "K11 - Kommissare im Einsatz".


Für den späten Freitagabend kramte Sat.1 hingegen noch einmal im Archiv und holte "Die Gong-Show" hervor, die ab 2. März dann immer freitags um 23:15 Uhr wiederholt wird. Kandidaten müssen bei Marco Ströhlein und seiner Jury mindestens 90 Sekunden mit ihrem Auftritt überstehen. Alles, was nicht gefällt, wird von der Jury jedoch ausgegongt. Das Format lief im Jahr 2003 am Samstagvorabend bei Sat.1.