
Tatsächlich wolle der Spiegel Verlag die Lead Awards komplett übernehmen, die bisher von der unabhängigen Lead Academy veranstaltet werden, berichtet Meier unter Berufung auf Verlagskreise. "Spiegel"-Geschäftsführer Mario Frank wolle, dass die Veranstaltung künftig "Spiegel Lead Awards" heißt und von dem Nachrichtenmagazin in Alleinregie veranstaltet wird.
Nicht nur Kritiker beim Spiegel Verlag selbst sorgen sich so allerdings um den einzigen großen verlagsunabhängigen Preis der Printbranche. Auf Anfrage verschicken "Spiegel" und Lead Academy eine gemeinsame Erklärung, in der es heißt, beide Seiten führten "derzeit sehr konstruktive Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit".
Nicht nur Kritiker beim Spiegel Verlag selbst sorgen sich so allerdings um den einzigen großen verlagsunabhängigen Preis der Printbranche. Auf Anfrage verschicken "Spiegel" und Lead Academy eine gemeinsame Erklärung, in der es heißt, beide Seiten führten "derzeit sehr konstruktive Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit".