Die Show der WocheBei RTL hat man die Hoffnung schon aufgegeben, dass die neue "Show der Woche", die erst am vergangenen Freitag ihre Premiere hatte, noch in Fahrt kommt. Mit einem Marktanteil von 11,9 Prozent  in der werberelevanten Zielgruppe verlief der Auftakt für den Sender alles andere als zufriedenstellend. Noch bevor die zweite Sendung über den Bildschirm läuft, hat RTL bereits reagiert und lässt das neue Format vorzeitig verschwinden.

Statt der geplanten neun Folgen werden damit nur fünf Ausgaben der von Günther Jauchs Firma I&U TV hergestellten Sendung zu sehen sein. Eine Rückkehr der "Show der Woche" zu einem späteren Zeitpunkt ist unwahrscheinlich, zumal das Konzept der Sendung die Zuschauer bereits im Ansatz nicht hat überzeugen können.
 

 
Ersetzt wird die "Show der Woche" am 10. Oktober zunächst durch je eine Doppelfolge "Wer wird Millionär?" und "Paul Panzer live! Heimatabend Deluxe XXL". Eine Woche später zeigt RTL dann wieder Oliver Geissen um 21.15 Uhr - allerdings in einer "Ultimativen Chartshow" mit dem Motto "Die erfolgreichsten Familien in den Charts". Damit bleibt Geissen dann doch zunächst einmal erhalten am Freitagabend.

In der "Show der Woche" begrüßt Oliver Geissen Promis, die in der abgelaufenen Woche für Schlagzeilen gesorgt haben. Neben einem Talk-Teil gibt es verschiedene Studioaktionen. In der Kritik stand die Premieren-Sendung schon wegen der teilweise nicht einmal wochenaktuellen Themen.
 
Nach diesem enttäuschenden Versuch einer Wiederbelebung des unterhaltsamen Wochenrückblicks will man bei RTL nun weiter nach entsprechenden neuen Formaten Ausschau halten. Eine harte Herausforderung für die Kölner, die wie auch Sat.1 noch nach einem Erfolgsrezept für den Freitagabend suchen, an dem sich reine Comedy-Formate zuletzt immer schwerer getan haben.