FringeWas ProSieben bereits bei der Vorstellung der Programmhighlights für die kommende Saison angekündigt hat, vermeldet der Sender am Dienstag noch einmal voller Stolz: ProSieben hat sich auch die Rechte an der neuen US-Serie "Fringe" gesichert.

Die Serie stammt aus der Feder von J.J Abrams, der auch für "Lost" verantwortlich zeichnet. Ausstrahlen will ProSieben die Serie im Jahr 2009 - wann genau dürfte davon abhängen, ob auch einer der Pay-TV-Sender Ausstrahlungsrechte erwerben wird. 

 

ProSieben-Programmplanungschef und stellvertretender Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Wir freuen uns, dass wir die Rechte an dieser fantastischen J.J. Abrams-Serie sichern konnten. Ich bin überzeugt, dass die Serie unsere Zuschauer ebenso faszinieren wird, wie es 'Lost' schon geschafft hat." Allerdings wird man hoffen, dass ein paar mehr Leute als bei "Lost" einschalten werden - dort dümpeln die Quoten nämlich weit unter ProSieben-Schnitt.

Zum Inhalt der Serie: Nach der Landung einer Maschine aus Hamburg auf dem internationalen Flughafen in Boston sind die gesamte Besatzung und alle Passagiere tot. FBI-Agentin Olivia Dunham wird zum Flughafen gerufen und mit der Untersuchung der Todesfälle beauftragt. Als sie die Maschine betritt, entdeckt sie, dass alle Menschen an Board auf grausame Art und Weise entstellt sind. Olivias Partner und heimlicher Geliebter John Scott wird bei der Aufklärung des Falles selbst zum Opfer dieser Entstellung. Sie sucht verzweifelt nach Hilfe und stößt dabei auf den Wissenschaftler Dr. Bishop, der seit fast 20 Jahren in einer geschlossenen Psychiatrie sitzt. Olivia muss feststellen, dass sie nur durch Bishops Sohn Peter an den verwirrten Doktor herankommt. Schon bald findet das Ermittler-Team um Olivia und Dr. Bishop heraus, dass dieser fatale Flug und Johns Entstellung nur der Anfang einer noch größeren Tragödie ist.