Terminator: The Sarah Connor ChroniclesNicht einmal zwei Monate nach dem Start bei Premiere nimmt auch ProSieben die US-Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" ins Programm auf. Ab dem 12. Januar läuft die Serie dann immer montags um 21:15 Uhr im Anschluss an die "Simpsons"-Doppelfolge.

"Terminator: The Sarah Connor Chronicles" ist chronologisch zwischen dem zweiten und dritten "Terminator"-Film angesiedelt. Die erste Staffel umfasst aufgrund des Autorenstreiks nur neun Folgen. In den USA läuft inzwischen die zweite Staffel. Nach dem starken Start sind die Quoten inzwischen aber deutlich abgesunken.

ProSieben wird die Serie übrigens nicht unter dem vollen Originaltitel, sondern als "Terminator: S.C.C." ausstrahlen. Hintergrund ist, dass der Sender zum Einen den langen Namen kürzen wollte und zum Anderen auch eine Verwechslung mit der Sängerin Sarah Connor, die bei ProSieben schon zwei Mal Akteur einer Dokusoap war, ausschließen wollte.

Im Anschluss an "Terminator: S.C.C." startet ProSieben ebenfalls am 12. Januar die vierte Staffel von "Lost". Anders als bei der letzten Staffel gibt es diesmal keine Doppelfolgen, sondern lediglich einzelne Episoden um 22:15 Uhr. Auch diese Serie umfasst aufgrund des Autorenstreiks nur 14 Folgen in dieser Staffel.