Netflix wird die zweite Staffel der US-Serie "Fargo" kurz nach der Ausstrahlung im amerikanischen Fernsehen nach Deutschland holen. Die erste von insgesamt zehn Folgen steht ab Mittwoch, den 14. Oktober zum Abruf bereit. Auch Kunden in Österreich und der Schweiz haben Zugriff auf die Serie, deren zweite Staffel in den Siebzigern angesiedelt ist. Die weiteren Folgen werden - parallel zur Ausstrahlung beim amerikanischen Fernsehsender FX - im wöchentlichen Rhythmus bei Netflix veröffentlicht.

Basierend auf dem gleichnamigen Film der Coen-Brüder soll "Fargo" auch weiterhin düster, blutig und lakonisch bleiben, verspricht Netflix. In der zweiten Staffel erzählt Autor Noah Hawley die Geschichte um einen Unfall, der sich 1979 in Sioux Falls in South Dakota ereignet. Die Hauptrolle gehört dieses Mal dem jungen Polizisten Lou Solverson (Patrick Wilson), in der ersten Staffel eingeführt als Vater der Ermittlerin Molly Solverson (Allison Tolman).

Weitere Rollen werden durch Ted Danson ("CSI"), Kirsten Dunst ("Spiderman"), Jesse Plemons ("Breaking Bad") und Jean Smart ("24") besetzt. Wie schon bei der ersten Staffel wird "Fargo" auch diesmal wieder eine in sich geschlossene Geschichte erzählen - inklusive langer Blutspur.