Foto: ProSiebenKönnte "Besserwisser", die neue Show mit Oliver Welke, dann künftig nach "Extreme Activity laufen?

Das wäre möglich. Aber das ist noch nicht entschieden. Im weitesten Sinne ist „Besserwisser“ eine Familienshow, in der einfach jeder mitraten kann.

Wann startet "Besserwisser" denn?

Wir beginnen im Oktober mit der Produktion, aber einen konkreten Starttermin haben wir nicht. Wir starten nicht vor dem ersten Quartal 2007.

Auch der "Gameshow-Marathon" klingt verdächtigt nach Samstagabend....

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich dem nicht widersprechen. Aber auch dieses Format kommt erst im nächsten Jahr.

Und wer moderiert oder ist die Frage noch zu früh?

Das ist in der Tat noch etwas zu früh. Die Antwort hängt auch von dem Terminkalender unserer Moderatoren ab.

Oliver Pocher steht derzeit ohne Sendung da....

...weil er sich in Ansprache mit uns voll auf seinen Film konzentriert. Wir zählen Oliver Pocher ganz klar zu ProSieben und sind deswegen auch immer in engem Kontakt bezüglich gemeinsamer Projekte, dazu gehört auch der "Gameshow-Marathon". "Die großen ProSieben Bundesjugendspiele" haben durchaus sehr gut funktioniert.
 

 
Von der ferneren Zukunft zur nahen Wirklichkeit. „Stars auf Eis“ gegen „Dancing on Ice“ ist das Duell dieses TV-Herbstes. Einfache Frage: Wieso ist ihr Format für Sie das bessere?

Eiskunstlaufen ohne Kati Witt ist wie Formel 1 ohne Schumacher. Und es will sich doch niemand die Formel 1 ohne Michael Schumacher vorstellen. Ohne Katarina Witt hätte ProSieben "Stars auf Eis" nicht gemacht. Dann wäre es kein Programm für uns gewesen. Unsere Zuschauer lieben es, wenn sie auf ProSieben Superstars erleben. Denken Sie an Sarah Connor, Heidi Klum oder jetzt Nina Hagen bei "Popstars". Wir sind stolz, mit solch einem Weltstar zu arbeiten. Mit Katarina Witt gemeinsam haben wir versucht, das ganze Team sehr jung und sportlich zusammen zu stellen. Bei uns funkelt deutlich mehr weltmeisterlicher und olympischer Glanz auf dem Eis.