In einer wahrlich nicht armen Welt an Dating-Formaten liefert der unabhängige Distributor Global Agency noch eine weitere Idee - die aber mit einem besonderen Twist heraussticht. In "The Married Game" trifft eine Single-Frau auf fünf Männer, die ihr allesamt Avancen machen. Allerdings ist nur einer dieser Männer tatsächlich Single, alle anderen sind verheiratet und haben die Aufgabe, sie trotzdem für sich zu gewinnen. Dabei können sie auf die Hilfe ihrer Ehefrauen zurückgreifen - schließlich wissen die ja vielleicht am besten, wie man eine Frau "rumkriegt". Allzu weit sollten sie es dann aber doch nicht treiben, schließlich schaut die eigene Frau im Umkehrschluss auch die ganze Zeit zu.

Am Ende muss sich die Frau dann für einen der Männer entscheiden. Wählt sie den Single, dann dürfen die beiden zusammen einen Luxusurlaub auf Kosten des Senders genießen. Entscheidet sie sich aber für einen verheirateten Mann, dann darf der mitsamt seiner Familie verreisen und die Frau geht leer aus. Bislang lief das Format in Belgien und Lettland, beide Male als Primetime-Version - denkbar ist aber auch eine tägliche Ausstrahlung am Vorabend, jeden Abend dann mit einem anderen Date samt Entscheidung am Freitag.

Einen Trailer gibt's bei vimeo.com

The Married Game

  • Genre: Datingshow
  • Distributor: Global Agency
  • Sender: SBS (Belgien), TV3 (Lettland)