Die Show besticht schon durch ihr Wortspiel im Titel - Bro meets Romans. Genau das beschreibt auch schon gut das Konzept der Reality-Competition-Show, die gerade in Großbritannien bei ITV2 ihre Premiere feierte. Mehrere junge Kerle, die mit Aussagen vom Kaliber Love-Island-Kandidat von sich reden machen, reisen dabei mitsamt ihrer Freundinnen zurück ins alte Rom und müssen sich dort als Gladiatoren beweisen.

Das garantiert natürlich zunächst mal viel nackte Haut - zur Abwechslung diesmal vor allem der männlichen Gladiatoren, die sich in Folge 1 direkt mal ausziehen müssen, während ihre Freundinnen ihnen Kleider zusammensuchen. Jede Woche treten sie in Gladiatoren-Wettkämpfen gegeneinander an, jede Woche muss eines der Paare gehen. Die Freundinnen unterstützen ihre Gladiatoren, treten aber auchin eigenen Wettkämpfen an, die ebenfalls an die Zeit der alten Römer angepasst sind.

Einen Trailer gibt's bei den Kollegen von C21Media

Bromans

  • Genre: Reality Competition
  • Produzent: Electric Ray Limited
  • Distributor: Sony Pictures Television International
  • Sender: ITV2 (Großbritannien)