Bereits am morgigen 7. August meldet sich die 2. Fußball-Bundesliga zurück, die Saison in der 1. Liga startet Ende des Monats. Und auch die internationalen Topligen starten in den kommenden Wochen in ihre jeweils neuen Spielzeiten. Bis es soweit ist, wird wohl noch der eine oder andere Spieler den Verein wechseln, der sogenannte Deadline Day ist diesmal auf den 1. September festgesetzt. Passend dazu berichtet Sky Sport News aktuell täglich in unter anderem "Transfer Update: die Show" über die neuesten Wechsel und Gerüchte im Profi-Fußball.
Und wie der Pay-TV-Sender jetzt angekündigt hat, wird das Format ab der kommenden Woche auch bei Nitro - und damit im Free-TV - zu sehen sein. Ab dem 10. August ist die Sendung, die montags und donnerstags eigentlich bei Sky Sport News läuft, auch bei Nitro zu sehen sein - und das immer zwischen 19:40 und 20:15 Uhr. Sky strahlt das Format auch weiterhin ab 18 Uhr aus. Dienstags, mittwochs und freitags steht bei Sky jeweils noch eine 15-minütige Express-Ausgabe auf dem Programm, diese ist auch weiterhin nur im Pay-TV zu sehen - oder eben auf YouTube, wo schon bislang alle Folgen auch kostenlos verfügbar sind.
Dennoch: Es ist die nächste Content-Kooperation zwischen den beiden Unternehmen. Nachdem RTL Deutschland das deutschsprachige Sky-Geschäft vor wenigen Wochen übernommen hatte, wechseln Formate aus beiden Häusern munter die Sender. RTL nahm beispielsweise "Diese Ochsenknechts" ins Programm, hat dieses Experiment nach schwachen Quoten aber schon wieder beendet. Darüber hinaus strahlte Nitro schon die Sky-Serie "Der Pass" aus, was ebenfalls nur zu überschaubaren Quoten führte. RTL-Produktionen wie "Die Verräter" oder auch "Euphorie" sind bei Sky zu sehen.
Auch im Sport-Bereich gibt es Kooperationen: RTL kann dank einer Vereinbarung mit Sky wieder einige ausgewählte Formel-1-Rennen im Free-TV zeigen und der Pay-TV-Sender zeigte im Juni ein Oktagon-Event, das sonst eigentlich nur bei RTL+ übertragen worden wäre.
von



