Look-CoverAm Dienstag lüftete der Klambt-Verlag weitere Geheimnisse um das neue wöchentliche Frauenmagazin, das im kommenden Jahr an den Start gehen wird. Nachdem Chefredakteur Klaus Dahm, der zuvor für Klambt schon die "OK!" auf dem deutschen Markt eingeführt hatte, sich in den letzten Wochen mit Claudia ten Hoevel (stellv. Chefredakteurin), Jesta Brouns (Art Director), Margret Müller (Fashion Director) und Christian Gath (Beauty Director) sein Führungsteam zusammengestellt hat, ist nun auch der Name des neuen Titels bekannt.

Das Heft wird als "Look" erstmals am 11. Februar 2010 an den Kiosk kommen und danach wöchentlich jeweils donnerstags erscheinen. Klambt beschreibt "Look", in das der Verlag einen niedrigen achtstelligen Betrag investiert, als "erstes weibliches Hochglanz-Crossover, das Woche für Woche Style, People & News verbindet". Dabei wolle man die Opulenz eines Monatsmagazins mit der Aktualität eines wöchentlichen Magazins verbinden - ein Anspruch, wie ihn zuletzt auch die in Deutschland gescheiterte "Vanity Fair" an sich stellte.

Mediainfo kompakt

  • Titel:"Look" (Mediengruppe Klambt)
    Zielgruppe: "Urbane Hedonistas", 25-39-jährige Frauen
    EVT: Ab 11.02.2010, wöchentlich
    Anzeigenpreis: 11.500 €/Seite
    Garantie-Auflage: 150.000
    Einzelpreis: ca. 2,00 €
    Anzeigenkontakt: Ulrike Geisert, 07221 3501-215

Kernthemen sind Fashion, Beauty und Living - wobei der Schwerpunkt auf dem Thema Mode liegt, das bis zu einem Drittel des Heftumfangs einnimmt. Viel Platz gibt es aber auch für wochenaktuelle Geschichten. Angesprochen werden sollen damit in erster Linie 25- bis 39-Jährige Frauen aus einem städtischen Umfeld mit einem Haushaltseinkommen von mindestens 2.500 Euro - bei Klambt als "urbane Hedonistas" zusammengefasst.

Nach einem niedrigeren Einführungspreis sollen Käufer rund 2 Euro für das Magazin hinblättern. Klambt startet mit einer Druckauflage von rund einer halben Million und will dauerhaft mindestens 150.000 Exemplare absetzen - so hoch liegt zumindest die den Werbekunden garantierte Auflage.