Bild.de baut sein Bewegtbild-Angebot aus und kooperiert künftig mit dem Sportsender sportdigital. Bereits ab dem Wochenende werden Live-Spiele von sportdigital aus der niederländischen Eredivisie auch bei Bild.de zu sehen sein.

Die Kooperation sieht vor, dass Bild.de künftig bis zu drei Partien pro Spieltag aus der höchsten niederländischen Fußball-Liga live übertragen kann. Bei sportdigital verbindet man ganz offensichtlich große Hoffnungen mit der Kooperation, denn der Sender hat dafür den Preis gesenkt und bietet die Spiele künftig ebenso wie Bild.de für 1,99 Euro pro Spiel an - ein Euro weniger als bisher.

"Wir haben dadurch die Möglichkeit, unser attraktives Angebot an Live-Fußball auch den vielen Sportfans näher zu bringen, die Bild.de täglich nutzen", sagte sportdigital-Geschäftsführer Gisbert Wundram. Er kündigte zugleich an, auch künftig auf diese Art von Kooperationsmodellen setzen zu wollen. "Wir stehen derzeit in Gesprächen, auch andere Ligen aus unserem Programm als Live-Paid-Content anzubieten", so Wundram. Bild.de unterdessen am Sonntagnachmittag unter anderem das Spiel zwischen PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam übertragen.